CARDIFF-BY-THE-SEA, Kalifornien, 22. April 2025 — Field Medical Inc., ein Pionier auf dem Gebiet der gepulsten Feldablationstechnologie (PFA) für das Herz, gab heute den erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Finanzierung in Höhe von 40 Millionen US-Dollar bekannt. Die Runde umfasst 20 Millionen Dollar an neuem Kapital und die Umwandlung von 20 Millionen Dollar an Schulden aus der Seed-Runde. Zu den Teilnehmern gehören mehrere führende Strategen, Risikokapitalfirmen und Family Offices, wobei mehrere Seed-Investoren erneut investierten – was das starke Vertrauen in den anfänglichen Fokus des Unternehmens auf ventrikuläre Tachykardie (VT) und die breitere Vielseitigkeit seiner Technologie unterstreicht.
Die Finanzierung wird den Abschluss zweier Pilotstudien unterstützen – VCAS für VT und Field PULSE für Vorhofflimmern (AF) – sowie die weitere Entwicklung des kommerziellen PFA-Systems von Field und den operativen Ausbau in Vorbereitung auf VERITAS, die Zulassungsstudie des Unternehmens mit Schwerpunkt auf VT.
“Diese Finanzierung ist ein entscheidender Meilenstein auf unserem Weg, die Art und Weise, wie Elektrophysiologen die Ablationstherapie angehen, neu zu definieren”, sagte Dr. Steven Mickelsen, Gründer und Chief Executive Officer von Field Medical. “Mit der Unterstützung unserer Investoren beschleunigen wir die Entwicklung des FieldForce™ Ablationssystems, bauen auf frühen klinischen Nachweisen auf und kommen unserem kommerziellen Ziel näher, den Zugang zu PFA-Lösungen der nächsten Generation für die Herzablation zu erweitern.”
“Wir sind ermutigt durch die starke Unterstützung und das Vertrauen sowohl von neuen Investoren als auch von unseren Investoren der Seed-Runde”, sagte Oskar Dadason, Chief Financial Officer. “Diese Finanzierung ermöglicht es uns, unseren strategischen Plan schnell und zielgerichtet umzusetzen, während wir von der frühen Phase der Innovation zur Marktreife übergehen.
Field Medical entwickelt eine innovative Technologie zur Behandlung aller Herzrhythmusstörungen, einschließlich VT und AF. Das FieldForce Ablation System mit dem ersten für diesen Zweck gebauten fokalen PFA-Katheter mit Kontaktkraft ermöglicht einen sofortigen Ablationsarbeitsablauf, bei dem die Therapie im Bruchteil einer Sekunde durchgeführt wird. Die jüngsten Ergebnisse der Pilotstudien VCAS (VT) und PULSE (AF) zeigen die Vielseitigkeit des Systems. Angetrieben von FieldBending™, der firmeneigenen Technologie, die kurze, hochintensive elektrische Felder liefert, ist das System als einzige, fortschrittliche Lösung für die Behandlung des gesamten Spektrums von Herzrhythmusstörungen positioniert.
Informationen zu Field Medical® Inc.
Field Medical wurde 2022 gegründet und entwickelt Technologien der nächsten Generation für die gepulste Feldablation (PFA), um die komplexen Anforderungen der modernen Herzablation zu erfüllen. Das Unternehmen wird von Dr. Steven Mickelsen geleitet, einem Pionier der gepulsten elektrischen Feldtechnologie und einem der führenden Innovatoren auf diesem Gebiet. Dr. Mickelsens grundlegende Arbeit auf dem Gebiet der PFA schuf die Basis für die modernen Fortschritte in dieser Technologie, die Field Medical mit seinen bahnbrechenden Lösungen weiter verfeinert. Im Jahr 2024 wurde die Technologie von Field Medical von der FDA mit der Breakthrough Device Designation und der Aufnahme in das TAP Pilot Program anerkannt.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fieldmedicalinc.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und X.
Das FieldForce™ Ablation System ist ein Forschungsgerät und darf nach Bundesrecht (oder dem Recht der Vereinigten Staaten) nur zu Forschungszwecken verwendet werden.
Die wachsende Prävalenz von VT und AF
Ventrikuläre Tachykardie (VT) und Vorhofflimmern (AF) sind zwei der häufigsten und schwerwiegendsten Arrhythmien, die zu Schlaganfall, Herzversagen, plötzlichem Herztod und eskalierenden Kosten im Gesundheitswesen beitragen. VT und vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen (PVCs) betreffen mehr als 6 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten und Europa, während Vorhofflimmern schätzungsweise 2 bis 6 % der Weltbevölkerung betroffen ist.
Der Markt für Vorhofflimmerkatheterablation wird derzeit auf 5 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2034 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 13 % bis 16 % auf über 11 Mrd. USD anwachsen. Im Vergleich dazu wurde der weltweite VT-Markt – der Geräte und Katheterablation umfasst – im Jahr 2021 auf etwa 12,5 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 5,26 % wachsen und bis 2027 17 Milliarden US-Dollar erreichen. Insbesondere das Segment der Katheterablation innerhalb des VT-Behandlungsmarktes wird in diesem Zeitraum mit einer höheren jährlichen Wachstumsrate von 13 % prognostiziert, was die zunehmende Akzeptanz kathetergestützter Eingriffe zur Behandlung von VT widerspiegelt.
Medienkontakt
Holly Windler
619.929.1275
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2574173/Field_Medical_Logo_Block_WhiteOnBlack_Logo.jpg