Gayatri Sarkar, Gründerin und Geschäftsführerin von Advaita Capital, wird zur Schirmherrin der Princess Grace Foundation ernannt

BOSTON, 14. März 2024 — Advaita Capital, eine wachstumsorientierte Risikokapitalgesellschaft, die sich auf Deep-Tech- und Dekarbonisierungsinvestitionen spezialisiert hat, gibt mit Stolz bekannt, dass ihre Gründerin und CEO, Gayatri Sarkar, zur Kronpatin der angesehenen Princess Grace Foundation of USA ernannt wurde. Unter der Schirmherrschaft Seiner Durchlaucht Fürst Albert II. von Monaco (Sohn von Fürstin Grace) widmet sich die Princess Grace Foundation-USA der Förderung außergewöhnlich vielversprechender Künstler in den Bereichen Theater, Tanz und Film durch wegweisende Stipendien.

Diese hohe Auszeichnung unterstreicht Frau Sarkars Engagement für Philanthropie, Mäzenatentum und ihre außergewöhnlichen Leistungen im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Gayatri Sarkar reiht sich ein in die geschätzte Gruppe der eingeladenen Schirmerr*innen, zu der auch der Private-Equity-Investor und Milliardär John Paulson, der Private-Equity-Investor und Marineminister der Reagan-Regierung John Francis Lehman, der Regisseur von “Crazy Rich Asians”, Jon M. Chu, die amerikanische Prominente, Philanthropin und Verlagserbin Anne Hearst McInerney, die Milliardärin Lady Tina Green, Direktorin von Taveta, der Mehrheitseigentümerin von Taveta Investments Ltd, der Muttergesellschaft der Arcadia Group, der Schauspieler und Sänger Leslie Odom Jr. und einige andere weltbekannte Persönlichkeiten gehören.

Frau Sarkar erklärte: “Es ist wirklich eine Ehre, zu einer solch versierten Reihe von Mäzenen zu gehören, die sich der Förderung von Kreativität und Exzellenz unter aufstrebenden Künstlern verschrieben haben. Ich freue mich darauf, eng mit der Stiftung zusammenzuarbeiten, um ihre Reichweite und Wirkung auf verdienstvolle Talente zu vergrößern.”

Frau Sarkar bringt eine Fülle von Erfahrungen und Errungenschaften als Schirmherrin mit. Sie begann ihre technische Laufbahn bei Hewlett Packard, IBM und anschließend bei Goldman Sachs und arbeitete später bei der Federal Reserve Bank, wo sie Projektanlagen des US-Finanzministeriums für das US-Militär und die US-Marine verwaltete. Sie ist auch eine Serienunternehmerin und hat bereits zwei Start-ups gegründet. Sie wurde zum Global Leader under 40 ernannt, weil sie sich mit ihrem She-VC-Podcast für die Gleichstellung von institutionellen Vermögensverwaltern bei Risikokapitalinvestitionen einsetzt.

Advaita Capital ist ein wachstumsorientiertes Risikokapitalunternehmen, das sich zu 100 % im Besitz von Frauen-POC befindet. Advaita Capital verfügt über ein Team aus promovierten Harvard-, MIT– und Yale-Absolventen, Wharton-Ingenieuren und ehemaligen COOs großer Vermögensverwaltungsunternehmen. Durch die Nutzung umfassender Branchenkenntnisse investiert Advaita Capital $10-$50M+ und unterstützt damit extreme Ausreißer-Startups und visionäre Unternehmer. Die Investitionsbereiche umfassen generative KI, Halbleiter, Robotik, Energiespeicherung und groß angelegte Infrastrukturen zur Dekarbonisierung. Zu den hochkarätigen Portfoliounternehmen von Advaita Capital gehören Stripe, Epic Games, Cohere und Neuralink, was das scharfe Auge des Unternehmens für Innovation und transformatives Potenzial verdeutlicht.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2361864/Advaita_Capital.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2361936/Advaita_Capital_Logo.jpg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *